www.gymnasium-soltau.de


http://gymnasium-soltau.de/index.php?p=content&id=42&name=ganztagsschule&area=1

Druckversion / Zur Bildschirmversion



Ganztagsschule

 


 

Ganztägig Lernen am Gymnasium Soltau

   Aktuelle Angebote für das Schuljahr 2015/16

 
 
 

 

Mittagessen in der Soltauer Mensa


Menüplan

 

Im Juni 2008 haben Vertreter der Fördervereine der Hauptschule, der Realschule und des Gymnasiums Soltau einen gemeinsamen Mensaverein gegründet. Ziel des Vereins ist es, als Pächter der Soltauer Mensa die Mittagsverpflegung eigenständig zu organisieren. Das Versorgungssystem „Auslieferung von verzehrfertigem Mittagessen“ durfte dabei nicht verändert werden. Mit Beginn des Monats Mai beliefert das benachbarte „Hotelrestaurant an der Therme“ die Soltauer Mensa. Von Montag bis Donnerstag stehen täglich zwei verschiedene Menues (ein Gericht ist immer vegetarisch) zur Auswahl, die durch ein Salatbuffet ergänzt werden. Der Kostenbeitrag der Eltern bzw. der Schülerinnen und Schüler für ein Mittagessen beträgt weiterhin 2.50 €. Für Leistungsberechtigte (SGBII und SGB XII) beträgt der Festpreis 1€.
 
Neu seit dem Beginn des letzten Schuljahres ist die Möglichkeit, dass alle Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums die Mittagsverpflegung in Anspruch nehmen können. Jede Schülerin und jeder Schüler kann nach einer einmaligen Anmeldung jederzeit regelmäßig oder auch nur gelegentlich in der Soltauer Mensa ein Mittagessen einnehmen.
 
 
Wie kann ich zukünftig mein Essen bestellen?
 
  1. An den aufgestellten Touch-Terminals im Foyer des Gymnasiums und im Vorraum der Mensa erfolgt die Anmeldung per Identifikations-Chip. Danach können die Schüler ihr Essen für die gewünschten Tage vorbestellen.
 
  1. Oder Sie bestellen das Essen über einen Internet PC. Hierzu geben Sie die folgende Web Adresse im Browser ein: http://soltau.gw-menue.de
 
Die Zugangsdaten für die Menübestellung lauten:
Benutzername:      Daten werden vom System
Passwort:              erstellt und gedruckt
 
Jeder Schüler erhält einen gesonderten Ausdruck. Die persönlichen Zugangsdaten sind natürlich vertraulich zu behandeln und sollten nicht anderen Personen mitgeteilt werden.
 
Wie erfolgt die Bezahlung?
 
  1. Das Essengeld wird im voraus per Dauerauftrag oder Überweisung auf folgendes Bankkonto eingezahlt:
Empfänger:                     Landkreis Soltau-Fallingbostel
Kreditinstitut:                   Kreissparkasse Soltau
Bankleitzahl:                    258 516 60
Konto Nummer:              167 445
 
Verwendungszweck 1:            Gymnasium Soltau
Verwendungszweck 2:            Name des Schülers und Klasse
Bitte unbedingt beide Angaben eintragen!
 
 
Das Essengeld wird im voraus per Überweisung auf unser Schulessenskonto eingezahlt. Bitte beachten Sie, dass eine Überweisung nur von den uns mitgeteilten Konten erfolgen darf, da ansonsten eine automatische Zuordnung durch das System nicht möglich ist. Sollte sich die Bankverbindung einmal ändern, teilen Sie uns dies bitte rechtzeitig vor Überweisung mit.
 
Das bestellte Essen wird vom Guthaben automatisch abgebucht. Der Guthabenbetrag ist jederzeit auf der Bestelloberfläche zu sehen. Sollte das Guthaben nicht ausreichen, kann nicht bestellt werden. Bei Bedarf können Sie den Kontostand über die Internetadresse und die Zugangsdaten abrufen.
Bei Krankheit oder bei entschuldigtem Fehlen (Benachrichtigung bis 8 Uhr am gleichen Morgen) wird der Essensbetrag wieder gutgeschrieben.
 
 
Wo erhalte ich den Chip?
 
Möchten Sie, dass Ihr Kind am Essen teilnimmt, so bitten wir um Rückgabe des ausgefüllten anhängenden Abschnittes möglichst bei der Anmeldung. Selbstverständlich ist diese Anmeldung auch später noch möglich. Nur nach erfolgter Rückmeldung ist eine Bearbeitung möglich.
 
Ihr Kind erhält in der ersten Schulwoche durch seine(n) Klassenleiter(in) gegen ein Pfand von 5,00 € den Chip, die Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort) in einem verschlossenen Umschlag sowie ein ausführliches Benutzer-Handbuch.
 
Sollte Ihr Kind den Chip verlieren, muss dieses umgehend dem Sekretariat gemeldet werden, damit der Chip gesperrt wird. Die Einrichtung des neuen Chips kostet 5,00 €. Bei einer eventuellen Abmeldung wird das Pfand erstattet.
 
 
 
Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich an uns.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
 
 
 
N. Bauerschaper
Koordinator GT-Bereich
 

 
Teilnahme am Mittagessen im GT-Bereich
 
 
___________________________________             ___________
Name der Schülerin/des Schülers                                 Klasse
 
 
Bankverbindungen, von denen die Überweisung des Betrages für das Essen erfolgen werden:
 
Konto-Inhaber:            ______________________________________
 
Bankinstitut:               ______________________________________
 
BLZ:                          ______________________________________
 
Konto-Nr.:                  ______________________________________
 
 
 
 
Konto-Inhaber:            ______________________________________
 
Bankinstitut:               ______________________________________
 
BLZ:                          ______________________________________
 
Konto-Nr.:                  ______________________________________
 
 
 
 
Konto-Inhaber:            ______________________________________
 
Bankinstitut:               ______________________________________
 
BLZ:                          ______________________________________
 
Konto-Nr.:                  ______________________________________
 
 
 
 
_________________________________
Datum und Unterschrift
 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 






Powered by Koobi:CMS 7.72 © Bitskin® Webdesign