Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

hiermit lade ich zu unserem Elternsprechtag ein, der am Donnerstag, den 10. Februar 2022 stattfindet. Bitte nutzen Sie die Gelegenheit, Fragen zur schulischen Entwicklung Ihres Kindes an die jeweilige Lehrkraft zu richten.
Pandemiebedingt und im Sinne des Gebots der Kontaktreduzierung wird dieser Elternsprechtag online per Videokonferenz im 15-Minuten-Takt durchgeführt. Bitte nutzen Sie hierfür den Iserv-Account Ihres Kindes (Videokonferenz – Eltersprechtag Lehrkraft). Alternativ können Sie bei technischen Schwierigkeiten von unseren Lehrkräften unter der Telefonnummer/ den Telefonnummern kontaktiert werden, die von Ihnen bei uns im Sekretariat hinterlegt ist/ sind. Für längere Gespräche stehen Ihnen die Lehrkräfte grundsätzlich das ganze Schuljahr über nach Terminabsprache zur Verfügung.
Bitte melden Sie sich über unser Buchungssystem (ab 03.02.22, 18 Uhr) auf unserer Homepage in gewohnter Weise an (www.gymnasium-soltau.de – Links – Elternsprechtag ganz unten rechts auf der Startseite (Eltern)).
Das Passwort für den allgemeinen Zugang lautet: gymsolsprech. Das jeweils benötigte Klassenpasswort wird Ihnen in Kürze über die Klassenleitung bekanntgegeben.
Bitte beachten Sie, dass Sie beim Elternsprechtag den Videokonferenzraum der entsprechenden Lehrkraft nur im genauen Buchungszeitraum betreten, um (vorangehende)  Elterngespräche nicht zu unterbrechen.

i. A. Tilman Förster, StD
pädagogischer Leiter