www.gymnasium-soltau.de


http://gymnasium-soltau.de/index.php?p=news&area=1&newsid=439&name=kunstprojekt

Druckversion / Zur Bildschirmversion



Kunstprojekt


Seit einigen Wochen sind die Schülerinnen des Kunst Leistungskurses fleißig am Malen, denn ein großes Projekt ist im vollen Gange. Die kahlen Wände des Kunsttraktes sollen durch eine bunte Unterwasserwelt mit Leben gefüllt werden.

Die Planung des Projektes hat bereits vor vielen Wochen begonnen. Zusammen mit den Schülervertretern wurden Entwürfe und Pläne bei der Schulleitung eingereicht und ein endgültiger Entwurf ist entstanden.

Nun ist viel Arbeit und Talent gefragt. Schon vor einigen Wochen wurde das Projekt angefangen und so langsam ist ein Ende in Sicht. Die Wand strahlt bereits durch viele Meeresbewohner und weitere tolle Figuren.

Doch wie wird dieses Projekt finanziert? Vergangenen Donnerstag fand die Werkschau des Projektes endlich statt. Viele Eltern, Lehrer, Schüler und die Böhme-Zeitung sind zu diesem besonderen Anlass erschienen. Zum Einstieg wurden Reden von Herrn Wrigge, Frau Streif und den Schülern gehalten und der lange Arbeitsprozess genau geschildert. Im Anschluss konnten alle Gäste das Projekt bestaunen und den Schülern bei der Arbeit zusehen. Ebenfalls weitere Werke der Schüler wurden zur Schau gestellt und es gab ein umfangreiches Kaffee- und Kuchenangebot von den Schülern für die Gäste. Durch zahlreiche Spenden von den Gästen und verschiedenen Firmen konnten alle Kosten des Projektes gedeckt werden.

Homepage-AG




Powered by Koobi:CMS 7.72 © Bitskin® Webdesign