www.gymnasium-soltau.de


http://gymnasium-soltau.de/index.php?p=news&area=1&newsid=444&name=vorlesewettbewerb-am-gymnasium-soltau-2017

Druckversion / Zur Bildschirmversion



Vorlesewettbewerb am Gymnasium Soltau 2017


Am Dienstag, den 07.03.2017, fand zum ersten Mal der Vorlesewettbewerb am Gymnasium Soltau statt. Alle Teilnehmer aus dem Heidekreis, die an ihrer Schule weitergekommen waren, nahmen daran teil und stellten ihr Können vor einer Jury unter Beweis. Frau Rieß und Frau Kränzke organisierten den Vorlesewettbewerb, der am Gymnasium Soltau stattfand.

Der Vorlesewettbewerb bestand aus zwei Runden. In der ersten Runde las man aus dem Buch vor, welches man selbst auswählen durfte. Die fünf besten Kandidaten aus der ersten Runde kamen in die zweite Runde. Dort mussten die Fünf einen für sie unbekannten Text vorlesen. Sieger wurde der einzige Junge: Jonas Karstens von der KGS Schwarmstedt. Er las als Wahltext aus dem Buch Robinson Crusoe von Daniel Defoe vor. Auch in der zweiten Runde konnte er besonders überzeugen, weil er den Fremdtext sehr schön betont hat.

Die Schulsiegerin Aylin Alieva vom Gymnasium Soltau hat es auch in die Endrunde unter die letzten 5 Kandidaten geschafft.

Lisa Kallmeier




Powered by Koobi:CMS 7.72 © Bitskin® Webdesign