Am Freitag, den 13.4.2018 fand der Tag der offenen Tür des Gymnasiums Soltau statt. Viele Grundschüler konnten einen ersten Eindruck von der Schule gewinnen. Der Tag wurde mit einem musikalischen Auftritt der Klasse 6b eingeleitet. Danach haben Herr Wrigge, Frau Dr. Begemann und die Schülersprecher eine Eröffnungsrede gehalten. Nun blieben die Interessenten an der Bläserklasse in der Aula, um sich einen Vortrag darüber anzuhören und die anderen nutzten die Gelegenheit sich das Schulgebäude und die vielfältigen Angebote des Gymnasiums anzuschauen. Jedes Fach belegte einen Raum, um erste Eindrücke zu vermitteln und Fragen der Besucher zu beantworten. In den Hauptfächern Deutsch, Mathe und Englisch fanden jeweils Schnupperstunden statt. Die Cafeteria bot Getränke und leckeren Kuchen an. Viele Grundschüler waren mit Freude dabei und konnten viel über die Schule herausfinden.