www.gymnasium-soltau.de


http://gymnasium-soltau.de/index.php?p=news&area=1&newsid=502&name=neuigkeiten-zur-sanierung-des-aulafluegels

Druckversion / Zur Bildschirmversion



Neuigkeiten zur Sanierung des Aulaflügels


Vor den Sommerferien fand in der Aula des Gymnasiums das Sommerkonzert statt. Dieses Konzert war eine Benefizaktion zugunsten der Sanierung des Aulaflügels. Wie bereits im Vorfeld berichtet muss dieser nach über 50 Jahren Benutzung technisch überholt werden. Die großzügigen Spenden der Konzertbesucher machen dieses Vorhaben nun möglich.

Ende vergangener Woche war es endlich soweit: Der Spieltisch und die Mechanik des Flügels wurden ausgebaut und in die Werkstatt eines Klavierbauers bei Hannover transportiert. Hier werden in den kommenden Wochen die Hammerköpfe saniert. Dies ist wichtig, um den Klang des Flügels deutlich zu verbessern. Die hierfür notwendigen 7000 Euro wurden ausschließlich aus Spendengeldern finanziert, worauf das Gymnasium Soltau sehr stolz ist. Die Rückkehr und der Einbau der Mechanik werden in der Zeit um die Herbstferien erwartet. 




Powered by Koobi:CMS 7.72 © Bitskin® Webdesign