Beschulung im Krankheitsfalle oder im Home-learning,

Klassenarbeiten im Home-learning

Sehr geehrte Eltern,

aufgrund der Corona-Pandemie befinden wir uns derzeit in Szenario A (eingeschränkter Regelbetrieb). Um vor dem Hintergrund gehäufter Fehlzeiten einiger Schülerinnen und Schüler eine Beschulung zu Hause zu ermöglichen und zu verbessern, werden zusätzlich folgende Unterstützungsmaßnahmen getroffen:

1. Möglichkeit zur Einsichtnahme in unser digitales Klassenbuch „webuntis“: Hier wird den Schülerinnen und Schülern die parallele Verfolgung des Stundenthemas und der Hausaufgaben ermöglicht.
  2. Einsatz des „Buddy“-Systems: Jede Schülerin/ jeder Schüler werden aus seiner Klasse 2 MitschülerInnen zugewiesen, welche im Krankheitsfall die Versorgung mit Unterrichtsinhalten und Aufgaben übernehmen.

Sollte sich Ihre Kind auf (genehmigtem) Antrag im Home-learning befinden, so erhält Ihr Kind zusätzlich zu den o. g. Unterstützungsmaßnahmen über die Fachlehrkräfte Aufgaben über das Aufgabenmodul von I-serv. Diese werden entsprechend gültigem Stundenplan eingestellt. Die bearbeiteten Aufgaben können über das Aufgabenmodul zurückgefordert/ zurückgesandt werden. Klassenarbeiten können zeitgeich geschrieben oder in Form einer Ersatzleistung eingefordert werden.

Das Verfahren bei Eintreten von Szenario B und C ist jeweils erarbeitet und wird bei Bedarf rechtzeitig bekanntgegeben.

1. A. Tilman Förster, StD

pädagogischer Leiter